schoo-up coaching

Ihr Coach - zur Person

Ihr Coach

Dr. med. Nicola Schoo

  • Jahrgang 1963
  • Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
  • Weiterbildung im Bereich Psychosomatik und Psychotherapie sowie verschiedener Entspannungsverfahren
  • 2004-2008 Ausbildung zum zertifizierten Coach und Entstrickungstrainerin
  • Seit November 2008 selbständig als Coach in ihrem Unternehmen schoo-up
  • 2012 Ausbildung zum Profilizer® Coach
  • 2017 Ausbildung zum Hypnose Coach
  • Wohnt mit Ihrem Ehemann Dr. med. Ulrich Schoo und ihren beiden Kindern in Neuenkirchen im Kreis Steinfurt, etwa 40 km nördlich von Münster

Während meiner Tätigkeit als Frauenärztin galt meine besondere Passion den Gesprächen mit den Patientinnen. Leider bietet das Medizinstudium in dieser Hinsicht nur wenig Ausbildung und später in der Praxis nur ein geringes Zeitspektrum.

So blieben die Unterstützungsmöglichkeiten begrenzt. Allein durch Empathie waren keine langfristigen Veränderungen möglich.

Die Möglichkeiten des Coaching haben mich von Beginn an fasziniert und auch mein eigenes Leben ungemein bereichert. Dies hat mich dazu bewogen, diese Möglichkeiten weiterzugeben und nunmehr als Coach zu arbeiten.

Ich freue mich auf Sie!

Datenschutz impressum sitemap